Digitaler-Neujahrstalk 2021 mit Olaf Scholz

Ein Ausschnitt aus dem interessanten Digitalen-Neujahrstalk 2021 mit unserem Finanzminister und Bundeskanzlerkandidaten Olaf Scholz, reinschauen lohnt sich!

Hier findet ihr auch den kompletten Mitschnitt!

SPD Antrag für die Vereinsförderung erfolgreich

Aus dem Selbitzer Stadtrat:

3. Adventswoche

Eine weitere spannende Woche liegt hinter uns.

Wir haben Ideen zu unserem weiteren Vorgehen für die nächsten Wochen und Monate gesammelt und koordiniert.

Bei der Firma Jomos Schuhe durften wir ein mit Liebe geführtes Familienunternehmen besichtigen und tolle Einblicke gewinnen. Christos hat uns am Donnerstag bei Dionysos-Selbitz sehr lecker bekocht. Am Wochenenden verbrachten wir gemeinsam besinnliche Stunden auf den ✨Weihnachtsfeiern der Landjugend Weidesgrün, des ATS Selbitz sowie beim Ortsverein des VDKs.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an Anja Meister zu ihrem 10-jährigen Betriebsbestehen.

Wir wünschen einen guten Start in diese Woche.

2. Adventswoche

Am 2. Adventswochenende waren wir in Selbitz und in den Außenorten unterwegs, um uns gemeinsam mit den Selbitzer Bürgerinnen und Bürgern auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Am Freitag haben wir die -Party der SpVgg Selbitz 1914 e.V. besucht, bevor wir am Samstag bei unserem Partylite-Nachmittag mit Miriam Brühschwein beim Hotel Leupold in Stegenwaldhaus zahlreiche Gäste begrüßen durften. Mit dem Besuch des Mahnfeuersunserer Landwirte am Ortsausgang von Selbitz unterstützen wir eine sehr wichtige Aktion - insbesondere für unsere Region. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass diese Aktionen zu den richtigen Konsequenzen führen. Beim Tennis-Club Selbitz e.V. wurden wir kulinarisch und musikalisch verwöhnt. Großes Lob an die Küche und Danke für die besinnlichen Stunden. Sonntagvormittag verabschiedeten unsere Stadtratskandidaten Guillermo aus Uruguay, der die letzten 3 Monate in unserer schönen Stadt verbracht hat, Richtung Baden-Baden. Das Angerglühen sowie der Selbitzer Weihnachtsmarkt waren super von der Selbitzer Werbegemeinschaft organisiert . Hier haben wir heißen Caipirinha sowie kleine Geschenke unter die Besucher gebracht.

1. Adventswoche

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende! Am Montag wurde unsere Kerstin Weber als Stadträtin vereidigt. Am Dienstag besuchten wir das Altenheim in Selbitz. Großer Dank an die Communität Christusbruderschaft Selbitz für die tollen Einblicke. In Selbitz kann man ruhigen Gewissens alt werden Gestern durften wir dann hinter die Kulissen der Druckerei Müller in Selbitz blicken. Man merkte wirklich wieviel ❤-blut die Inhaber in ihr Unternehmen stecken. Am Abend wurde dann an kleinen Geschenken für unseren Stand auf dem Selbitzer Weihnachtsmarkt gebastelt.

Am Wochenende sehen wir uns heute bei der Nikolausparty der SpVgg Selbitz 1914 e.V., bei unserem Partylitenachmittag am Samstag beim Hotel - Leupold Gasthof in Stegenwaldhaus, abends beim Angerglühen und am Sonntag auf dem Selbitzer Weihnachtsmarkt!

Wir wünschen einen schönen Nikolaustag